F-Jugend: Unentschieden in spannendem Derby

__________________________________________

Samstag, 11.10.2014

-------------------------------------------------------------------------

TSG Mainflingen – TuS Froschhausen   2:2 (1:0)

 

Beim Derby bei der TSG Mainflingen zeigte die F-Jugend der TuS Froschhausen eine tolle Moral und erzielte ein 2:2 (0:1)-Unentschieden.

In einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte ging Mainflingen verdient in Führung (12.), da die Hausherren offensiv besser im Spiel waren als die TuS.

Nach der Pause machten die Gäste mehr Druck in der Offensive, das nächste Tor jedoch erzielten die Gastgeber (24.).

Die TuS steckte aber nicht auf und kam durch Marc Lambert zum überfälligen Anschlusstreffer (29.).

Wenige Minuten später war es erneut Lambert, der für die Froschhäuser einnetzte – der 2:2-Ausgleich (35.). In der Schlussphase hatte die TuS dann noch weitere beste Chancen, die entweder durch die Abwehr oder durch den starken TSG-Keeper vereitelt wurden.

Somit endete das Derby leistungsgerecht Remis. „Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient, es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe“, so TuS-Trainer Lukas Knedlik.

 

Mannschaft: Philine Jung, Greta Mereu, Cedric Herburg, Elias Wilhelm, Luka Keskic, Marc Lambert (2), Finn Hubert, Samuel Irgang, Luis Heinlein und Corvin Schnöring.

 

... jetzt online bestellen!

www.kurz-teamsport.de

Counter gratis holen