Starke E-Junioren mit erneutem Dreier –

Kantersieg in Langen

______________________________________________________

Samstag, 12.03.2016

----------------------------------------------------------------------------------

SSG Langen II – TuS Froschhausen   1:5 (1:2)

Nach dem 4:1-Erfolg zum Rückrundenauftakt gegen die Susgo Offenthal siegte die TuS nun auch bei der SSG Langen II völlig verdient mit  5:1 (2:1).

Die Gäste starteten sehr gut in die Partie. Nach sechs Minuten war es Goalgetter Pius Mayer, der zur Führung einschob (7.).

Bereits mit der nächsten Aktion traf die TuS erneut durch Nils Hubert zum 0:2 (9.).  Die TuS bestimmte die Partie in der Anfangsphase nach Belieben. Doch durch die offensive Ausrichtung mehrten sich nun die Kontermöglichkeiten für die Hausherren. Aus einer solchen fiel der 1:2-Anschlusstreffer durch König (16.). In der Folgezeit ließ die TuS etwas nach. Trotzdem stand ein knapper wie verdienter Vorsprung für die Froschhäuser zur Halbzeit.
Diese kamen furios und gestärkt aus der Pause, machten enorm Druck. Folgerichtig erzielte Kapitän Nils Hubert nach überragender Vorarbeit von Kasimir Wenzel das 1:3 (28.).
Jetzt war Froschhausen voll da und zog sein Spiel eiskalt durch. Kasimir Wenzel erhöhte mit einem Traumtor auf 1:4 (31.). Er hatte aus rund 12 Metern abgezogen und der Ball schlug exakt im Winkel ein. Weiterhin zeigten die Gäste sich hochüberlegen und kamen somit auch schnell zu einem weiteren Treffer: Torjäger Mayer sorgte für das 5:1 für die TuS (35.). Nun gelang trotz einiger weiterer guter Gelegenheiten kein weiterer Torerfolg.

Am Ende steht der dritte Liga-Sieg in Serie für die Froschhäuser. "Das war wieder sehr stark, das Resultat geht so völlig in Ordnung. Jetzt wollen wir weiter nachlegen, wir sind in einer guten Phase", so TuS-Trainer Lukas Knedlik.

Mannschaft: Konrad Wenzel, Luka Keskić, Kasimir Wenzel (1), Marlon Schnöring, Cedric Herburg, Nils Hubert (2), Pius Mayer (2), Marc Lambert, Maurice Hinzer, Marcel Andreae.

... jetzt online bestellen!

www.kurz-teamsport.de

Counter gratis holen