CAPOEIRA

Tag

Trainingszeiten

Trainingsort

   MO.

 

 

MO.

 

 

MO.

 

16:30 - 17:30 Uhr

 

 

18:00 - 19:30 Uhr

 

 

19:30 - 21:00 Uhr

 

Kinder von 4 - 7 Jahre

Vereinsheim

 

Kinder ab 8 Jahre

Turnhalle Alfred-Delp-Schule

 

Erwachsene

Turnhalle Alfred-Delp-Schule

Tag

Trainingszeiten

Trainingsort

DO.

 

 

DO.

 

 

DO.

 

17:00 - 18:00 Uhr

 

 

18:00 - 19:00 Uhr

 

 

19:00 - 20:30 Uhr

 

Kinder von 4 - 7 Jahre

Vereinsheim

 

Kinder ab 8 Jahre

Vereinsheim

 

Erwachsene

Vereinsheim

Capoeira

ist ein brasilianischer Kampftanz, der Sport und Musik vereint. Capoeira besteht aus Bewegung, Musik, Akrobatik, Verteidigung und trainiert das Körpergefühl, Ausdauer und die Koordination. Wirklich jeder kann daran teilnehmen, denn es sind keine Vorkenntnisse von Nöten. 

Alles was Ihr braucht, sind gute Laune, Spaß an Bewegung und eine Jogginghose! Wir freuen uns schon auf das Training mit euch!

 

Instrutor              : Garoto    0176 34121943

 

 

 

 

                   

Kursdauer:       60 - 90 Minuten

 

Kursgebühr:     Beitrag beträgt EUR 25,-/Monat 

       

Trainer:             Instrutor Garoto

 

 

Garoto
Trainer
0176 34121943

2. Capoeria Festival

1. Capoeria Festival

Ein workshopreiches Wochenende ging zu Ende. Zahlreiche Gäste wurden von den brasilianischen Klängen und der Capoeira Grupppe des TUS Froschhausen angelockt, um einen kleinen Einblick in die Kunst des brasilianischen Kampftanzes zu bekommen.

Vielseitig war er ja, der Workshop von Capoeira Basisbewegungen über brasilianischen Gesangsunterricht, zudem lernten die Workshopteilnehmer Berimbau spielen (ein Musikinstrument), sogar ein Maculele Workshop wurde von einem der vielen Trainer geleitet. Nach all dem Capoeira war auch Bokwa und Zumba Bestandteil des Workshops.

Die Stimmung war großartig , abends wurde bei einem erfrischenden Caipirinha eine Capoeira, Maculele und eine Feuershow geboten.

Am Sonntag war es dann endlich soweit, die erste Batizado rückte für die Mitglieder der TUS Froschhausen näher. Endlich bekamen Sie Ihre erste Graduierung.

Der Trainer Instrutor Garoto berichtet: „Jeder meiner Schüler der am Wochenende teilnahm hat sich die Corda redlich verdient. Wir hatten ein super Wochenende, ich freue mich über so viel Motivation und Unterstützung, das war sicher nur der Anfang.

Wer Lust bekommen hat mitzumachen kann die Trainingszeiten bei www.tus1880.de einsehen oder telefonisch unter 0152 05778899.

Stand: 26.06.2017

Stand: 29.11.2017

 

Alte Herren Termine

News Jugendfußball